Männer

Seit dem Amtsantritt von Pfr. Graf gibt es im Pfarrhaus oder Pfarrhausgarten in unregelmässigen Abständen ein „Männer-im-Pfarrhaus-Zmorge“, dessen Ziel es ist, möglichst cholesterinreich zusammen zu essen…

Man könnte natürlich diese kulinarisch bedeutsamen Treffen auch „interkonfessionelle, überparteiliche, berufsunabhängige Gesprächsrunden“ nennen, aber das wäre sehr übertrieben. Zwar ergeben sich jedes Mal dank der unterschiedlichen Konstellationen spannende Gespräche wirklich über Gott und die Welt, aber eben nur deshalb, weil das Zmorge im Zentrum steht, und nicht andere Absichten.

Eingeladen wird je nach Terminkalender des Spiegelei-Lieferanten und –Zubereiters sowie des Pfarrers recht spontan via e-mail. Wer ein Mann und zwischen 36 und 66 Jahre alt ist, kann sich bei Pfr. Michael Graf melden und auf die Liste nehmen lassen.

Ideen für Ausflüge und Besichtigungen, welche aus einleuchtenden Gründen besonders für Männer interessant sind, entstehen auch an jenen Zmorge. Manche davon werden umgesetzt.

AGENDA

 
28.04.2024

Abend-Gottesdienst mit dem Männergesangsverein Steffisburg

 
01.05.2024

Friedensgebet

 
05.05.2024

Gottesdienst in Herrenschwanden

 
08.05.2024

Friedensgebet

 
09.05.2024

Auffahrts-Feld-Gottesdienst auf der Herrenschwandenhöhe

 
 
Site by rettenmund